Freie Rettungshundestaffel
Bonn/Rhein-Sieg

Wir bei Facebook

© 2015 by Die Mantrailer e.V.

  
Gassi-TV zu Besuch bei unserer Staffel

 

 

 

Ein Kamerateam begleitet Nachwuchsteams durch die Siegburger Innenstadt

Im Rahmen unserer diesjährigen Sichtungsrunde, einer Veranstaltungsreihe bei der es im wesentlichen darum geht neue Teams für die Arbeit als Mantrailer zu "scouten", ging es mit dem potenziellen Rettungshundenachwuchs in die Siegburger Innenstadt. Bei diesem Teilabschnitt der Sichtungsrunde wurden wir von einem Kamerateam von Gassi-TV begleitet. Der Internetsender GASSI-TV informiert rund ums Haustier mit dem Schwerpunkt Hund. Das die Anwesenheit des Kamerateams bei den zukünftigen Rettungshundeführern durchaus für etwas "Lampenfieber" sorgte, war für uns ein ganz willkommener Nebeneffekt, schließlich gilt es später in den ihren Einsätzen, ganz andere Schwierigkeiten zu bewältigen. Für uns war es eine ganz interessante Erfahrung und eine schöne Möglichkeit unsere Arbeit einem etwas breiteren Publikum zu präsentieren. Ganz herzlich möchten wir uns bei Daniel Sonderhoff, dem Macher von GASSI-TV, für das entgegengebrachte Interesse bedanken.